Stoffwechsel

Unser Körper wird vom Stoffwechsel gesteuert. Er beeinflusst die Erneuerung der Zellen in unserem Körper und regelt unsere Blutfette und den Blutzucker. Der Stoffwechsel ist an zentralen körperlichen Funktionen beteiligt und daher ein sehr wichtiger Bestandteil der Gesundheit. Er wird des Weiteren von der Ernährung und unserem Tag-Nacht-Rhythmus beeinflusst.
 


Aufgrund seiner vielfältigen Aufgaben ist nachvollziehbar, warum verschiedene Erkrankungen auf den Stoffwechsel zurückzuführen sind. Steht die Diagnose „Stoffwechselstörung“ fest, dann kann diese die Ursache für verschiedene Krankheitsbilder sein, die völlig unterschiedliche Verläufe und Beschwerden haben können. Diese Beschwerden beeinträchtigen unsere Gesundheit und mindern unsere Lebensqualität. Es gibt viele Faktoren, die bei der Entstehung einer Stoffwechselerkrankung eine Rolle spielen.
 

Sowohl die Schulmedizin als auch meine Angebote verfolgen dasselbe Ziel
Mehr Freude und Vitalität wie Wohlbefinden und Lebensqualität für Ihr Leben