Profession & Passion



PROFESSION

ist und war die Bewegung und der Körper des Menschen

es ist ein Wunder wie wir funktionieren, denken, handeln und vieles mehr. Unser Körper ist keine Maschine sondern ein Baum, der ständig und regelmäßig gepflegt werden muss. 

Ich selber kann da aus eigener Erfahrung sprechen und möchte den Menschen einfach zeigen, das es auch anders geht. 

  • Ausbildung zur Sport- und Bewegungstherapeutin und Trainerin (Osteoporose, Adipositas)
  • verschiedene Ausbildungen im Fitness- & Gesundheitsbereich
  • Pilates, Balance Swing Trainerin
  • Wellnesstherapeutin
  • med. Masseurin
  • Hydro-Balneotherapeutin
  • Klangschalenmassage
  • TCM-Tuina An Mo Praktik Therapeutin


meine Arbeit ist meine Leidenschaft




PASSION


SEIT meiner Kindheit fasziniert mich der Sport. Daher bin ich in der Fitness- und Gesundheitsbranche leidenschaftlich tätig. Ich kritisiere die Maße 90-60-90 und lasse mich von diesen Zahlen nicht regieren. Stattdessen setze ich auf mein Wohlfühlgewicht und erlebe dadurch jeden Tag mit Genuss und Vitalität.

JA, auch ich hatte körperliche Krisen, die mich gesundheitlich schwer angeschlagen haben. Mein Körper veränderte sich, meine Wechseljahre bekam ich zu früh und die Nebenwirkungen meiner Medikamente taten ihr übriges. Schlapp, niedergeschlagen und depressiv so wollte und konnte ich nicht mehr weitermachen. Weil ich mir nicht vorstellen konnte ohne Fitness- und Gesundheitsbranche, die meine Herzensangelegenheiten sind, zu leben, änderte ich meine Lebensweise.

ALSO habe ich angefangen meinen Körper zu lieben und ihm gesunde Ernährung und Bewegung zu geben, die ihm guttut. Ich erzwang nichts und verzichtete nicht auf Naschereien!

FAZIT: Nach und nach verringerte sich die Medikation und mein Wohlbefinden verbesserte sich. Mit tollen Menschen, gesundem Sport und Ernährung hat sich mein Körper wieder erholt. Selbst als ich die Diagnose erhielt, dass ich das Hashimoto, eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse habe, habe ich nicht aufgegeben. Und bin heute eine vitale, glückliche und erfolgreiche Unternehmerin im Bereich Gesundheit und Bewegung.